Persönliche Betrachtungen

Die nachfolgenden Betrachtungen sind als rein private Meinungsäußerung meiner Person zu verstehen und einzuordnen
die von meiner professionellen Rolle als Psychotherapeut klar unterschieden werden müssen.

Wenn es überhaupt eine Verbindung zur Berufsausübung geben kann, dann nur im Sinne des Paragraphen §3 Allgemeine Berufspflichten der von Psychotherapeuten auch verlangt,
die professionelle Qualität ihres Handelns unter Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnisse einzubeziehen und weiterzuentwickeln.
Hierzu würden dann auch Alternativen Sichtweisen auf die derzeitig herrschende Situation zählen.

Aus der tägliche Praxis heraus ergeben sich eine Vielzahl von insbesondere Psychischer Belastungen, über alle behandelten Altersgruppen und beruflich/familiären Situation hinweg.
Als Folge der getroffenen Maßnahmen.

Aus meiner mehrfachen Verantwortung als Mensch, Therapeut und Staatsbürger heraus,
sehe ich mich verpflichtet das Gesamtgeschehen nicht unkommentiert hinzunehmen.
Daher habe ich gegensätzliche, unliebsame und auch kontroverse Meinungen und ihre Belege unter folgender Adresse verlinkt:

Panhysterie Fake out